Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Studierendenservices Zusatzprogramm für … Social Events

Social Events

Spannende Ausflüge und gemeinsame Aktivitäten warten auf Euch! Ob Sport, Kultur oder Kreativität – für jeden ist etwas dabei. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenfrei.

Melde Dich gleich an:

Da die Kosten für Tickets und Materialien übernommen werden, ist Deine Anmeldung verbindlich.

04. Mai 2024, 11:00 – ca. 19:30 Uhr: Strasbourg

Wir fahren gemeinsam mit dem Zug nach Frankreich und entdecken Strasbourg. Dort spazieren wir unter anderem durch die Altstadt, besuchen das bekannte Viertel „Petit France“ und besichtigen die Kathedrale. Je nachdem, wie lange wir bleiben möchten, kommen wir abends wieder in Freiburg an.

18. Mai 2024, 11:00 – ca. 17:00 Uhr: Schauinsland Wanderung & Barbecue

Startpunkt der Wanderung ist an der letzten Straßenbahnhaltestelle Dorfstraße in Günterstal. Dort werden wir einen Bus nehmen, der uns zur Bushaltestelle Friedrichshof fährt. Wir nehmen anschließend die Schauinslandbahn zum Schauinsland hoch. Von dort aus wandern wir runter nach Sohlacker, wo wir grillen werden. Nach dieser langen Mittagspause werden wir zum Kybfelsen wandern und dann wieder runter nach Freiburg Wiehre. Die Wanderung endet am alten Wiehre Bahnhof. Wir werden sehr gemütlich laufen und die Tour sollte ca. 6 Stunden dauern (Grillpause miteinberechnet).

24. Mai 2024, 14:30 – ca. 18:00 Uhr: Rosskopf Wanderung

Startpunkt der Wanderung ist am Georgsbrunnen in der Nähe des Freiburger Münsters auf Münsterplatz. Wir werden dann auf dem Rosskopf hochwandern und dort auf dem Turm die Rundumsicht auf sie Region genießen. Nach der Pause am Gipfel, werden wir uns auf dem Rückweg machen. Die Tour endet spätestens um 18 Uhr im Kastaniengarten (Biergarten), wo es ein freies Getränk geben wird.

Impressionen vergangener Events