Wenn Sie die Karte verloren haben, können wir gegen eine Gebühr von € 10,-- eine neue ausstellen. Die Bezahlung kann entweder per Überweisung oder per EC-Karte vor Ort vorgenommen werden. Bei der Überweisung ist es wichtig, dass Sie uns per E-Mail den Zahlungsbeleg (Screenshot der Überweisung) zukommen lassen, da wir die Karte ansonsten nicht produzieren können. Bei der Bezahlung vor Ort können wir nur EC bzw. Debitkarten akzeptieren. Kreditkarten oder Bargeld werden nicht akzeptiert. Wenn die Gebühr vor Ort bezahlt wurde, stellen wir die neue Karte aus, die Sie direkt mitnehmen können. Gerne schicken wir die UniCard auch per Post zu.
Fundkarten
Wir bekommen jeden Montag die Fundkarten aus der Mensa Rempartstraße und der UB und benachrichtigen dann direkt alle Student*innen darüber, dass sie ihre Karte bei uns abholen können. Falls Sie keine Mail von uns bekommen haben, dann ist die Karte leider auch nicht bei uns aufgetaucht.
Sperrung:
Um eine Sperrung der UniCard zu veranlassen, teilen Sie dem Uni-Card-Büro bitte Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Matrikelnummer mit.
Bitte beachten Sie:
Das Guthaben der UniCard kann weder gesperrt, noch dessen Verlust ersetzt werden.
Sollten Sie das "Autoload"-Verfahren des Studierendenwerks (SWFR) nutzen, sperren Sie Ihre Karte dort persönlich. Nähere Informationen
Produktion einer Ersatzkarte:
Für die Produktion einer Ersatzkarte benötigt das Uni-Card-Büro den Einzahlungsbeleg der Gebühren in Höhe von derzeit 10,00 €.
Wichtig! Bitte schicken Sie den Einzahlungsbeleg als E-Mail-Anhang im PDF oder JPG Format direkt an das Uni-Card-Büro.
Bitte beachten Sie, dass zum Zeitpunkt der Produktion kein Garderobenschließfach in der UB belegt sein darf
- Zahlung
Bareinzahlung:
Eine Bareinzahlung ist leider nicht möglich.
Überweisung:
Begünstigter: Albert-Ludwigs-Universität
IBAN: DE47 6005 0101 7438 5009 55
BIC: SOLADEST600
Baden-Württembergische Bank
Verwendungszweck: "BA6000246001-" sowie Ihre Matrikelnummer, z.B. "BA6000246001-1234567"
UniCard-Sprechstunde:
Eine Bezahlung in der Sprechstunde ist nur mit EC-Karte möglich.
- Produktion einer Ersatzkarte:
Sobald der Zahlungsbeleg / Screenshot der Überweisung beim Uni-Card-Büro eingegangen ist, wird in der Regel innerhalb einer Woche eine neue Karte produziert. Sie können diese während der Sprechzeiten abholen.
Sie können auch direkt in die Sprechstunde kommen, dann erhalten Sie die neue UniCard innerhalb weniger Minuten. Den Zahlungsbeleg müssen Sie uns aber auch dann per E-Mail senden an: unicard@uni-freiburg.de.
Gerne schicken wir die UniCard auch per Post zu.
Entsperrung:
Sollte Ihre alte UniCard wieder auftauchen, können Sie diese, sofern noch keine neue Karte produziert wurde, im Uni-Card-Büro wieder entsperren lassen.