Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Beratung Austauschprogramme und … Leitfaden für das Studium im …

Leitfaden zu Auslandsaufenthalten

leitfaden-ausland-540x100.png

 

Internationale Erfahrung wird sehr geschätzt und immer wichtiger. Bei einem Auslandsaufenthalt während des Studiums kann man aber nicht nur andere Länder, Menschen, Sprachen, Kulturen, Bildungsansätze, Arbeits-, Forschungs- und Lebensweisen kennenlernen, man lernt dabei auch sehr viel über sich selbst. Und darüber hinaus macht es auch noch Spaß. Vermutlich zu keiner Zeit sind Auslandsaufenthalte so gut und mit so viel Unterstützung umsetzbar, wie zur Studienzeit.

 
Doch wie findet man die richtigen Informationen? Wie soll man sich bei der Fülle der Möglichkeiten entscheiden? Wie lässt sich ein Auslandsaufenthalt finanzieren? Dieser Leitfaden zeigt die wichtigsten Wege ins Ausland auf.